SoulTouchHealing Energetic Practitioner


Leitung

Stefan Hartung

SoulTouchHealing ist eine Verschmelzung vieler althergebrachter spiritueller Wege, wobei ein gewisser Schwerpunkt auf der schamanischen Betrachtungsweise der Welt liegt. Es ist alles eingeflossen, was ich in all den Jahren aus den verschiedensten spirituellen/energetischen Heiltraditionen der Welt sowie gelernt habe. Jede Tradition hat ihrer kulturellen und religiösen Prägung und Geschichte entsprechend die jeweils gleiche Technik in anderen Worten und Bildern überliefert.

So finden sich neben schamanischem Wissen aus verschiedenen Traditionen – ob Südamerika(Inka-Tradition), Hawaii(Huna, hawaiianischer Schamanismus), Europa(Keltentum, nordische Tradition) oder Neuseeland(Maori) und Reiki ebenso Einflüsse aus Quantenheilung, indischem Heilen und hermetischer Magie.

Weiterhin ist mein Wissen aus dem Studium von Pädagogik und Psychologie, Philosophie und Naturheilkunde in meine Arbeit integriert sowie Erkenntnisse der modernen Medizin, welche mit vielen ihrer Forschungen zunehmend bestätigt, was Schamanen, Medizinmänner und weise Frauen alter Völker schon lange praktizierten. Denn jede Heiltradition, auch die Schulmedizin, hat ihre Stärken und der beste Effekt entsteht, wenn die verschiedenen Disziplinen zusammenarbeiten. Weiterhin ist jede Heilkunde nur so gut wie der- oder diejenige, der/die sie ausübt.

Zu undogmatischen Herangehensweise von SoulTouchHealing gehört daher auch die vorurteilsfreie Betrachtung von und Zusammenarbeit mit der Schulmedizin und anderen Disziplinen, wo immer dies möglich ist.

• Erlernen / Erweitern der Fähigkeit zur Selbstreflexion und Selbstheilung. Dies ist die Basis für jeden Heiler, Therapeuten, Coach, will er/sie verantwortungsbewusst gegenüber sich und den Klienten handeln.
• Selbstermächtigung: Erlernen der Techniken und es Wissens, für die Weiterentwicklung aus eigener Kraft und eigenem Willen
• Erlernen von Heiltechniken verschiedenster Heiltraditionen und ihren Varianten, Einsatz von Intuition und Kreativität bei der Anwendung selbiger.
• Erwerb von umfangreichem Wissen über das geistige Heilen, seine Formen, Gesetze der Energie sowie einer umfassenden Ethik, damit zum Wohle der Menschheit und der Erde gearbeitet werden kann.
• Entfaltung des eigenen Potentials entweder für den eigenen Weg oder – wessen Ziel das ist – um den Beruf des Geistheiler auszuüben. Du bekommst Handwerkszeug und Landkarte an die Hand und entwickelst deinen Weg, deine Form des energetischen Heilens.

Die Basis für das Practitionermodul bildet grundsätzlich mein Kurs „SoulTouchHealing Wandeljahr“, den ich mindestens einmal pro Jahr anbiete.
Das dort erlernte Wissen wird im Practitionermodul dann vertieft (siehe unten).

Alternativ kannst du du die drei Seminare Flammenpfad, Heilende Pfade und Pfade der Seele besuchen und diese mit Einzelunterricht bei mir kombinieren – oder gleich eine komplette 1:1 Begleitung absolvieren.
Wir vereinbaren dann individuelle Konditionen.

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf ein bestimmtes Verfahren, was möglich ist hängt von meinen Kapazitäten und Möglichkeiten ab.

Erscheint ein Kanditat / eine Kanditatin zu unreif oder instabil, kann die Teilnahme ggf.; die Zertifizierung als Practitioner auf jeden Fall verweigert werden. Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme und/oder Zertifizierung besteht nicht. Diese Maßnahme und die untenstehende Regel zur Zertifizierung sollen – so weit es mir im Rahmen meiner Möglichkeiten gegeben ist – sicherstellen, dass nur in sich stabile und gereifte Menschen SoulTouchHealing Practitioner bzw. Geistheiler allgemein werden.
Weiterhin übernehme ich natürlich keinerlei Haftung oder Verantwortung für die Taten und Handlungen meiner Absolventen nach Abbruch oder auch erfolgreicher Beendigung der Kurse und Ausbildungen

Bei erfolgreicher Teilnahme erhältst Du die übliche Bescheinigung über die Teilnahme. Nach wenigstens zwei supervisierten Behandlungssitzungen mit Klienten oder einem erfolgreich assistiertem Seminar inkl. einer Behandlung eines Klienten erhältst Du ein Zertifikat als SoulTouchHealing Practitioner.

Das Modul umfasst zwei Wochenendseminare, 10 Einzelsitzungen und eine supervisierte Behandlung wenigstens eines/einer Klienten/Klientin.

In diesem Modul erhältst du den “letzten Schliff”. Dazu gehört vertieftes Wissen über die menschliche Psyche, das Wechselspiel von Körper, Geist und Seele, die bislang erlernten Heiltechniken als auch das trainieren von Behandlungsabläufen von der Anamnese über das Coaching bis hin zur professionellen Aufarbeitung von Themen der Klienten. Rechtliche Grundlagen des geistigen Heilens in Deutschland und Tipps zum Start in diesen Beruf runden das Modul ab.

Du lernst hier neben einigen neuen Techniken auch Variationsmöglichkeiten zuvor gelernter Heilverfahren. Du bekommst Wissen und “Handwerkszeug”, um deine ganz individuelle Art des Heilens zu entwickeln, die Techniken nach Bedarf anzupassen und für dich weiterzuentwickeln.
Am Ende besitzt du hinreichend Übung und Erfahrung, deine ersten Klienten selbstbewusst zu empfangen. Du verfügst weiterhin über genügen Wissen und Techniken, um dich selbst beständig zu reflektieren, deine Schwächen zu erkennen und aufzufangen. Zudem kennst du deine persönlichen wie deine rechtlichen Grenzen und deine Verantwortung. Dies dient dazu, sicherzustellen, dass du keine Gefahr für deine Klienten darstellst, sondern ihnen nach bester Weise und dem Gesetz der göttlichen Liebe folgend helfen kannst.

Zum anderen wirst Du noch einmal intensiv an Dich selbst herangeführt. Die Stärkung deines Charakters, die Lösung alter Lasten und Muster und die Erlangung psychischer Stabilität sind die Grundlage für den verantwortungsvollen Umgang mit diesen Techniken und Energien sowie Voraussetzung dafür, ein verantwortungsbewusster Heiler zu sein. Drittens behandeln wir ganz profane, notwendige Gebiete: Der Heiler ist Coach und wird von den Klienten als Therapeut gesehen.

Neben allen energetischen und spirituellen Aspekten, ist das Wissen über die psychischen Funktionsweisen und das Zusammenspiel von Körper und Geist essentiell. Gesprächsführung, Anamnese und die Sicherheit im Behandlungsablauf sind daher Gegenstand des Workshops, um Dir Sicherheit im Umgang mit Klienten zu geben.
Denn Intuition ist nicht alles – Wortwahl, Körperhaltung und der allgemeine Umgang im Klient – Therapeutenverhältnis sind Faktoren, die neben der Fähigkeit zur Arbeit mit Energien großen Einfluss auf den Erfolg einer Heilsitzung haben. Dazu werden jene Themenkreise behandelt, die wir alle so gut aus unseren Leben kennen: Altlasten aus der Kindheit und der Familie, Sorgen in allen Bereichen, ob Finanzen oder Beziehungen.

Derzeit läuft ein Practitionermodul.
Ein Weiteres plane ich für 2024, da frühestens dann genügend Interessenten das Wandeljahr abgeschlossen haben werden.

Du hast Fragen? Kostenloses Erstgespräch!

Ich bin selbstverständlich telefonisch unter 0151 510 379 17, per Video-Call oder per E-Mail an info@soultouchhealing.de für Dich da, bevor Du Dich für ein Workshop/Seminar, eine Sitzung oder eine Ausbildung entscheidest oder Du Fragen zu den Terminen hast.

  • Dauer

    Zwei Seminare sowie Einzelsitzungen

  • Teilnehmerzahl

    3-8 Personen

  • Teilnahmegebühr

    Nach gewähltem Paket

Für Stefans Arbeit die richtigen Worte zu finden ist sehr schwierig, es hat mich alles stark berührt und fasziniert.
Das Online-Coaching mit Stefan war wirklich sehr angenehm und hilfreich. Von Anfang an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Das Coaching hat vieles bewirkt, dabei war Stefans Art echt angenehm. Ich hatte das Gefühl alles erzählen zu können und ernst genommen zu werden und habe gute Tipps für den Alltag bekommen. Die „Arbeit“ war berührend und emotional und befreiend, mir geht es seitdem wesentlich besser. Meine Erfahrung war wirklich sehr positiv und kann Stefan nur weiterempfehlen! Herzlichen Dank nochmal!

Meine erste Reiki-Weihe war ein wunderbares Erlebnis und hat mich mir selbst ein großes Stück näher gebracht. Ich war selten so entspannt und offen wie in der ersten Woche nach meiner Sitzung und habe alle gezeigten Übungen zuhause weitergeführt. Ab der zweiten Woche wurde ich dann SEHR emotional. Schon kleinste und meistens völlig harmlose Dinge bereiteten mir schlaflose Nächte und ich wurde mit vielen Ängsten konfrontiert, die bis dahin in mir geschlummert hatten. In der dritten Woche und nach einer wichtigen Aussprache mit jemandem ging dieser Zustand vorüber. Seither fühle ich mich wohler, unabhängiger und stärker mit mir verbunden als jemals zuvor. Danke, lieber Stefan!

Stefan besitzt ein großes Wissen über viele Heiltraditionen verschiedenster Kulturen, wie z.B. den Schamanen; Germanen oder Kelten. In der Verknüpfung dieser Traditionen ist er ein Tor-Öffner zu inneren Welten und der Welt der Ahnen. Ein vertrauensvoller Heiler, Berater, Geomant und Coach. Ich danke Dir für Deine Arbeit und Deine Leidenschaft. Du, Stefan, Sohn eines ganz großen Heilers, Geomanten und Meisters – Dein Vater und Du bringen Licht und tiefgreifende Heilung in diese Welt!

Einfach nur gut und so viel Hilfe in schwierigen Zeiten! Von ganzem Herzen: DANKE!

Die Art und Weise wie Stefan arbeitet lässt sich für mich nur schwer in Worte fassen.
Eine Arbeit, die wirklich sehr tief geht, die Seele berührt und der Seele zur Heilung verhilft. Obwohl es sehr tief geht, fühlt es sich für mich leicht und absolut befreiend an.
Nicht nur seine Arbeit ist ein Geschenk an die Welt sondern auch, dass er sein Wissen und seine Erfahrung in seiner Ausbildung soultouchhealing weitergibt.
Von Herzen Danke für dein Sein und für dein Wirken!

Durch Stefan konnte ich schamanische Techniken lernen, die mich auf meinem Weg begleiten und mir in schwierigeren Situationen unterstützten. Seine ruhige Art und sein vielfältiges Wissen halfen mir bei der Klärung von einigen Zusammenhängen. Das Theta-Healing war eine erstaunliche Erfahrung für mich und war sehr tiefgreifend. So kann ich mir mit dem Gelernten selbst hier und da helfen, würde aber in herausfordernden Lebenssituationen gern wieder auf Stefans Kenntnisse und Erfahrungen zurückgreifen.

Unsere erste Begegnung/ meine erste Behandlung hat mein Leben nachhaltig bis heute verändert. Ohne „das“ alles, wüsste ich nicht, ob ich da wäre, wo ich bin. Auch nicht, ob ich alles so geschafft hätte. Und bis heute geht es ohne die Unterstützung einer „Wolke“ zum richtigen Zeitpunkt nicht, auch wenn ich in den Jahren viel gelernt habe, wie ich mir selber helfen kann! Jede Sitzung bring mich auf jeden Fall zu mir zurück und ich geh glücklich, zufrieden und gesunder weiter… und dafür bin ich unfassbar dankbar!!!!

Lediglich bereits das Telefonat mit Stefan hat mich dazu bewogen mich mehr mit dem Thema auseinander zu setzen. Stefan konnte mir sehr gute, hilfreiche Tipps geben mit den schwierigen Situationen in meinem Leben klar zu kommen. Vielen Dank dafür!

Ich hatte ein sehr schönes Online-Seminar bei Stefan. Er hat sich viel Zeit für uns genommen, auch für offene Fragen. Allerdings blieben nicht viele Fragen offen, denn er hat alles sehr verständlich und ausführlich erklärt, es war ein angenehmes zuhören und arbeiten. Was mir sehr gut gefallen hat war die Option ihn ein paar Tage nach dem Seminar noch einmal zu schreiben, falls man noch einmal Hilfe benötigt weil man nicht mehr genau wusste wie man eine Übung am besten durchführt. Und oft fallen einem einfach noch ein paar Dinge ein wenn das Erlernte ein wenig sacken konnte.
Danke für das tolle Seminar, es war genau das was ich gebraucht habe und mach einfach weiter so.

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Mir hat sehr die Hilfe zur Selbsthilfe gefallen, welche Stefan durch verschiedene Praktiken an mich weitergegeben hat.

Stefan ist in meinen Augen ein „moderner Lehrer“ der uns verinnerlicht hat, uns und unserem höheren Selbst zu vertrauen. Besten Dank für diese wundervolle Zeit und für die schönen Erfahrungen, vor allem im Wald. Ein hervorragendes Eintauchen in die Heilmethoden und Geheimnisse der uralten schamanischen Traditionen. Ein großer Einblick in deren Weltbild, Heilkunst und Trancetechniken. Durch viele praktische Übungen, Rituale und geführte Innenreisen wird es möglich, in die eigene Urkraft zu finden und sie als Quelle von innerer Ruhe, Heilung und Glück zu nutzen.
Was mir persönlich am besten gefallen hat: Stefan hat auf angenehme und einfache Weise aufzeigt, dass man als westlich geprägter Mensch diese wunderbaren Traditionen in sein Leben einbinden kann und es doch an einem selbst liegt, ob man sich für dieses öffnet. Er verfügt über einen großen Wissensschatz und teilt diesen gerne – meist untermauert mit interessanten Erfahrungs-Stories. Alle Methoden sind leicht zu erlernen und weiterzugeben.

Stefan ist… verständnis-, liebevoll, Klarheit, neutrale, professionelle Ebene, vertrauensvoll, distanz- und raumwahrend, professionell, großes Wissen, sehend, feinfühlig, ausdauernd, geduldig im Umgang mit Klienten, dennoch auch eine klare Richtung gebend, richtungsweisend, klare Linien. Du erkennst Hintergründe, Zusammenhänge, die anderen manchmal noch verschlossen sind. Deine Arbeit: Sehr wirkungsvoll, wirkmächtig, funktionell, besonders, umfassend, tiefgehend. Leicht im Sinne von Leichtigkeit, es darf leicht sein/gehen. Gründlich, aufräumend, klärend, transformierend, energiegebend/-spendend, -aufbauend.

Stefan hat mir in einer tiefen Lebenskrise enorm geholfen. Ich habe noch nie Jemanden kennengelernt, der anderen Menschen so urteils- und wertungsfrei begegnet, selbst wenn man moralisch miese Taten „beichtet“.
Das ist selten in unserer Welt. Danke Stefan!

Stefan ist ein einfühlsamer und zugleich kraftvoller schamanisch Heilender. Er verfügt nicht nur über ein breites Spektrum an spirituellem Wissen, sondern weiß dieses auch zielgerichtet umzusetzen.
Es meistert es, die Energy zu lenken ohne dabei überheblich zu werden. Immer in tiefer Verbundenheit und Demut den Spirits gegenüber.
Stefan liebt, was er tut.

Aus den Sitzungen habe ich mitgenommen, dass man stetig an der Heilung sowie Auflösung der Ängste und Glaubenssätzen arbeiten muss und sie so Stück für Stück verschwinden.
Die benötigten Werkzeuge habe ich dank der Sitzungen auch erhalten und kann sie, wenn nötig, anwenden.

Newsletter

Abonniere den Soulletter, wenn Du an Deep Dives in heilendes Wissen interessiert bist und regelmäßig über Termine, Themen und Angebote informiert werden möchtest..