Stefan Hartung

Sozialpädagoge Reiki-Meister und -Lehrer, Geomant, schamanisch Heilender

Geboren wurde ich 1987 in Hannover.
Bereits als Kind machten sich bei mir die geistigen Fähigkeiten bemerkbar: Ich sah Gestalten, wo andere Leute nichts sahen, träumte von Ereignissen in der Welt kurz bevor sie geschahen und nahm Vieles wahr, was außerhalb der alltäglichen Wahrnehmung der meisten Menschen liegt.

In der Pubertät folgte ich meinen Eltern und meiner Schwester auf dem Weg ins Reiki und damit in das Feld des geistigen Heilens.
Während ich Sozialpädagogik und Psychologie studierte, entwickelte ich meine Gaben und Fähigkeiten kontinuierlich weiter und begann zu praktizieren.

Nach einigen Jahren in der Jugendhilfe und Arbeit mit geistig und körperlich Schwerbehinderten entschloss ich mich zur Selbstständigkeit, da mich das geistige Heilen immer stärker rief.

Verschiedene Aus- und Fortbildungen vor allem im schamanischen Heilen, aber auch Quantenheilung und anderen Heiltraditionen und der Psychologie rundeten meinen Werdegang ab.

Begegnungen und Wissensvermittlung durch indigene Schamanen und verschiedene weitere LehrerInnen prägte mich ebenso wie die gemeinsamen Wege mit meinem Vater (Werner Hartung), der sich schon zuvor als Geistheiler betätigte, was in der Schaffung des SoulTouchHealing mündete, meines ganz persönlichen Weges des geistigen Heilens und einer entsprechenden Ausbildung für Interessierte.

Mein besonderes Interesse liegt in der geistig.psychologischen Arbeit auf den tiefsten Ebenen des menschliche  Seins, der Naturmagie und Erdheilung, der Arbeit mit Männern (spirituelle Männlichkeit), Paar- und Familienberatung und der Forschung zur Herkunft und zum Wissenskern der spirituellen und besonders schamanischen Heiltraditionen.

Leidenschaftlich gern vermittle ich das Wissen und die Techniken in meinen Seminaren weiter, auf möglichst offene und undogmatische Weise, damit Jede/r TeilnehmerIn ebenso wie ich es tun konnte, seine/ihre ganz eigenen Zugänge zur Spiritualität und dem geistigen Heilen finden kann.

Nachdem ich meine ersten Jahre als Geistheiler in Hannover verbrachte, ist meine neue Heimat das schöne Oberfranken, wo ich in Bayreuth seit 2017 meine Praxis habe, wenngleich mich meine Seminare durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz führen.

Ich gehöre dem von meinem Vater gegründeten Verband der Atlantis Heilerpraxen an. Mehr dazu:
www.atlantis-heilerpraxis.de

Qualitätssicherung ist mir wichtig.
Daher bin ich Mitglied im Heilerconvent, einem freien Zusammenschluss von energetisch-medialen Heilern, die auf ganz verschiedene Weise arbeiten und sich regelmäßig austauschen, Supervision betreiben und sich gegenseitig fortbilden.
Dies sorgt innerhalb dieser Gemeinschaft für eine weltoffene und undogmatische Sicht auf die Welt sowie eine bleibende Qualität unserer Arbeit.
Infos unterwww.heilerconvent.org